Kanu und Klettern in Monzingen

Erlebnisreiche Tage verbrachten Schülerinnen und Schüler unserer Schule in Monzingen an der Nahe. Zwei Klassen des Jahrgangs 7 konnten jeweils fünf Tage lang auf einem Campingplatz in der Nähe von Idar Oberstein Kanufahren und Klettern erlernen. Im Vordergrund stand ein erlebnispädagogisches Programm, bei dem es um Grenz- und Selbsterfahrung ging.

Gemeinsames Kochen, Singen und regelmäßige gemeinsame Gespräche gehörten ebenso zum Tagesablauf, wie das Erlernen von Grundtechniken der beiden Sportarten. Das intensive und anstregende Programm sorgte für ruhige Nächte der Betreuer. Gerade Kinder, deren schulischer Alltag durch Misserfolg und Unzufriedenheit gekennzeichnet ist, konnten ihre Fähigkeiten und Begabungen unter Beweis stellen.

Für Lehrer und Betreuer war die Fahrt nicht zuletzt deshalb ein Erlebnis, weil sie ihre Schüler neu oder anders kennen lernen konnten. Gerne wären die meisten Schüler am Ende ein wenig länger geblieben – trotz der Strapazen und der unumgänglichen Spüldienste.

Abschließend wollen wir an dieser Stelle dem Förderverein unseren Dank aussprechen. Nur durch die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung der Boote und die Bezuschussung einzelner Schüler konnten wir die Fahrt realisieren.

6 Kommentare
  1. Angie sagte:

    Könnte ruhig noch mehr bilder reingemacht werden.Also nee na ja egal auf jedenfall wars voll cool ^^

  2. marc sagte:

    die tage waren sau geil

    gelle ellen, vorallem dass mit der tomate und mit der Melone!!

    jo schade dass nur zwei Bilder von uns drinn sinn!!:-(

  3. Jana P. sagte:

    ich finde die Kanu AG sehr klasse 🙂
    es macht auch sehr viel spass 😉
    ich mache diese Sportarten gerne 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert