Verabschiedung unseres Schulleiters Armin Walz

Mit dem Kollegium und zahlreichen geladenen Gästen fand am 28.04.2007 die Verabschiedung unseres langjährigen Schulleiters Armin Walz statt. Seit Gründung der Schule im Jahr 1986 hat er unsere Schule geleitet und das Schulleben mit seiner Persönlichkeit geprägt.
Von Beginn seiner Tätigkeit an war ihm der Dialog zwischen den Kulturen ein wichtiges Anliegen. Die Bereitschaft neue Wege einzuschlagen und starre Konventionen aufzubrechen zeichneten seine Arbeit aus.

Der Festakt in der Aula war ein Abschiedsgeschenk des Kollegiums. Durch die Abendveranstaltung führte Armin Schmitt, langjähriger Kollege unserer Schule, der inzwischen am LPM tätig ist. Im Programmteil wechselten sich musikalische Beiträge, Reden und Lyrikpräsenationen ab. 14 Schüler und Schülerinnen unserer Schule verabschiedeten sich mit Gedichten oder selbstgeschriebenen Texten in ihrer Muttersprache. Das kulturelle Programm zeigte deutlich, dass die Ideen und Bestrebungen von Armin Walz in unserem Schulleben ihren festen Platz gefunden haben und auch nach seinem Weggang ein wesentlicher Bestandteil bleiben werden.

Die beiden Schülersprecher hoben in ihrer Rede hervor, dass sie mit Armin Walz einen Schulleiter hatten, der stets ein offenes Ohr für ihre Probleme und Sorgen hatte, sie als Menschen ernst nahm und immer für sie da war.

1 Kommentar
  1. richan sagte:

    Hallo Herr Peter,

    Ja, die Verabschiedung war wirklich sehr schön und gelungen.

    Aber ob das vorletzte Bild von Herr Kleppers Haarpracht wohl so von ihm gewollt ist … =P ?

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert