636,74 Euro für Bolivien und Sri Lanka

Die Spendenaktion für die Opfer der katastrophalen Überschwemmungen in Bolivien und der sich verschärfenden Lage der Bürgerkriegsflüchtlinge in Sri Lanka war ein großer Erfolg.

Insgesamt haben die Schüler der Gesamtschule Neunkirchen
636,74 Euro
gesammelt.

Am 08.03.07 hatten viele Schüler aus Solidarität mit den Opfern auf eine bestimmte Sache, z. B. eine Zeitschrift, ein Eis, etc. verzichtet und den Gegenwert gespentet.
Durchgeführt wurde diese Spendensammlung von Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft "Schule ohne Rassismus", der Schülervertretung und Schülern der Klassenstufe 8. Außerdem beteiligten sich während der Woche auch Lehrer und Eltern durch Spenden an der Soforthilfe für die beiden Länder, zu denen es von Seiten der Schule einen direkten Bezug gibt. Die Klasse 8d unterstützt seit über 2 Jahren ein Patenkind in Sri Lanka und es besteht eine Schulpartnerschaft der Gesamtschule Neunkirchen mit der Schule Mururata in Bolivien.
Die Spenden werden jeweils zur Hälfte an ein Soforthilfeprojekt der Kindernothilfe nach Sri Lanka und über das Sonderkonto der Bolivienpartnerschaft des Bistums Trier nach Bolivien überwiesen werden
spendenbolivien.jpg

1 Kommentar
  1. nickey sagte:

    Hallo!

    Ich bin sehr froh über die Spendaaktion die erfolgreich gelungen ist.
    Vor allem bin ich glücklich dass das Land Sri Lanka mal auftaucht.

    Ich stamme aus Sri Lanka und meine Eltern erzählen mir ab und zu mal die schlimme Situation dort.
    Man hört kaum in den Medien über Sri Lanka und über die Lage dort.
    Die Menschen leiden ziemlich stark unter den Bürgerkrieg.
    Man ist dann schon glücklich wenn man von außen Hilfe bekommt.

    Nochmals ein Dankeschön an allen die dazu beigetragen haben.

    mfg

    nickey

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert