Kulturtage in Vigy

„Begegnungen“ war das Motto der diesjährigen Kulturtage in Vigy. An zwei Tagen begegneten sich SchülerInnen der Jahrgänge 6 und 7 der Gesamtschule Neunkirchen und SchülerInnen des Collège Le Breuil aus Talange in den Workshops Musik, Theater, Tanz und Bildende Kunst. Näher kamen sich die Jugendlichen nicht nur über den Sprachaustausch, sondern auch über die gemeinsame Arbeit an Projekten, in der Freizeit und beim gemeinsamen Essen.

Mit großem Engagement und mit Disziplin waren alle Teilnehmer bei der Arbeit. Erstmalig nahmen die Schüler in diesem Jahr nicht nur an einem Workshop teil, sondern absolvierten in einem achtstündigen Pflichtprogramm auf einem sehr hohen Niveau alle vier angebotenen Kulturangebote. Trotz des hohen Arbeitsaufwandes war die Stimmung hervorragend und die beiden Tage viel zu schnell vorbei.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Begegnungen mit unseren französischen Freunden.

A bientôt

[nggallery id=79]

3 Kommentare
  1. katja sagte:

    hi leute
    ich war drei mal mit und jedes mal fand ich es aufs neue schön.
    ich wäre froh wenn ich wieder mit könnte.
    wenn ihr euch dafür interesiert fahr mit es ist es echt wert
    GLG euro katja

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert