Alle regemäßigen Gäste unserer Homepage werden festgestellt haben, dass sich das Layout unserer Internetseite in den letzten Wochen verändert hat. Nach einigen Experimenten ist die Probierphase jetzt abgeschlossen. Wir hoffen, dass das neue Layout gut ankommt und jeder die Infomationen finden kann, die ihn interessieren.

Gleichzeitig bitten wir um Verständnis, da zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alles perfekt ist.

Für alle technisch Interessierten:
Im Gegensatz zur alten Homepage, die auf der Grundlage von statischen HTML-Seiten basierte, verwenden wir jetzt mit WordPress ein System, das die Webseiten dynamisch generiert. Wir haben uns für WordPress entschieden, da es mit dieser Software möglich ist, statische Informationen und aktuelle Beiträge (News) kombiniert zu verwalten. WordPress kommt vor allem beim sogenannten „Bloggen“ zum Einsatz, lässt sich aber durchaus mit etwas zusätzlicher Arbeit als sogennanntes „Content-Management-System“ (CMS) verwenden. Darüber hinaus gibt es ein riesiges Forum, das bei Problemen eine große Hilfe ist. Schließlich gibt es für WordPress eine Fülle von Plugins, mit denen man die eigene Webseite verändern und ausbauen kann.

Die Anpassung an unsere Bedürfnisse hat zwar etwas gedauert, aber das Ergebnis hat uns für die Mühen entschädigt.

Viel Spaß beim Surfen,
Robert Peter

2 Kommentare
  1. Jutta Wegener sagte:

    Hallo,
    die neue Homepage gefällt mir sehr gut – übersichtlich, informativ, hübsch anzusehen – rundum gelungen!
    Herzliche Grüße an alle, die sich an mich erinnern!
    Jutta Wegener

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.