5000€ für Menschen in Not

5000 €. Diesen stolzen Betrag sammelten die Schüler unserer Schule beim Solidaritätslauf im vergangenen Jahr (wir berichteten). Die Spenden wurden nun im Rahmen einer kleinen Feierstunde den beiden Hilfsorganisationen „Café con Leche“ und dem dem Partnerprojekt der GGS „Palliri“ in Bolivien übergeben.  Die beiden Organisationen waren durch Birgit Pilz bzw. Selina Duckstein vertreten. Der hohe Spendenbetrag wurde auch Dank der großzügigen Unterstützung  der Firma Ophthalmo Pro erzielt, die Schüler, die keinen Sponsor finden konnte, mit einem festen Betrag pro Runde subventionierte.

„Diese Veranstaltung zeigt genau, was unsere Schule ausmacht“, so Clemens Wilhelm im Rahmen der Spendenübergabe, „denn die Schule hat sich immer intensiv gegen Diskrimnierung und für Menschen in  Not eingesetzt und als Eliteschule des Fußballs ist sie eine Schule mit einem besonderen Sportprofil.“

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert