Tag der Bewegung

Am Mittwoch, den 7.6.2017, findet der diesjährige Tag der Bewegung statt. Wie beim vergangenen Mal wird es auch in diesem Jahr einen Solidaritätslauf geben, der dieses Mal mit Unterstützung des Saarländischen Fußballverbandes organisiert wird. Die Einnahmen gehen als Spenden an soziale Projekte wie „Café con leche“ sowie an Kinder- und Hilfsprojekte in Paliri (Bolivien).

Beim Solidaritätslauf suchen sich die Schüler Sponsoren, die ihnen für jede gelaufenen Runde (0,6 km im Wagwiesental)  einen festen Betrag spenden. Je höher die Anzahl der gelaufenen Runden, desto höher ist der Betrag, den der Sponsor zahlt. Dabei können auch mehrere Sponsoren ein Kind unterstützen, so dass sich der Betrag pro gelaufener Runde erhöht. Alle Schüler haben mit dem letzten Elternbrief eine Sponsorenkarte erhalten. Sollte diese abhanden gekommen sein, so können sie die Sponsorenkarte noch einmal downloaden. Mit der ausgefüllten Sponsorenkarte gehen die Kinder und Jugendlichen nach dem Sportfest zu ihren Sponsoren, die ihnen die Sponsorengelder mit in die Schule geben, wo sie in den Klassen gesammelt werden.

Zusätzlich gibt es an diesem Tag eine Reihe von Stationen an denen die Schüler neue Sportarten ausprobieren oder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen können. Auch die Kletterwand wird an diesem Tag geöffnet sein.

Vor und nach der Veranstaltung sammeln sich die Schüler in den Klassen bei den Tutoren, damit die Anwesenheit kontrolliert werden kann.

Für den Sponsorenlauf ist folgender zeitlicher Rahmen geplant:

7:55 – 10.15 Uhr: Solidaritätslauf der Klassen 5-7

10:15 – 10:35 Uhr: Pause

10:35 – 13:00 Uhr: Solidaritätslauf der Klassen 8-10 + Oberstufe

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.