GGSNK bei „Jugend trainiert für Olympia“ am Start

Die Sportler der GGSNK sind erfolgreich ins Sportjahr 2017 und in die Wettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“ gestartet.

Die Fußballer waren mit mehreren Mannschaften am Start und haben in allen Wettkämpfen souverän die Zwischenrunde erreicht.

Beim WK 3 (Jahrgang 2003/2004) waren in der Vorrunde  das Gymnasien aus Ottweiler, das Gymnasium Steinwald und das Gymnasium am Krebsberg die Gegner. Unser Team gewann in überzeugender Art und Weise alle Spiele und qualifizierte sich für die Zwischenrunde.

Beim Wettkampf 4 (Jahrgang 2205/2006) waren wir mit zwei Mannschaften am Start. Die 2. Mannschaft, die fast ausschließlich aus Schülern des jüngeren Jahrgangs bestand, kämpfte zwar tapfer, wurde am Ende aber lediglich 4. Unsere 1. Mannschaft gewann hingegen souverän alle Spiele und zog ebenfalls in die Zwischenrunde ein.

Nach den Osterferien geht es somit für die Fußballer der „Talentförderung Fußball“  in den Zwischenrunden weiter.

Unsere Turnmädels der Jahrgänge 2004/05 waren beim Landesentscheid Geräteturnen in Homburg am Start. Nachdem sie im letzten Jahr einen sensationellen 3. Platz aller Schulen im Saarland belegten, mussten sie dieses Jahr Ersatzgeschwächt antreten und belegten einen guten 7. Platz von 14. teilnehmenden Schulen.  Zwar konnte der Erfolg vom letzten Jahr nicht wiederholt werden, jedoch turnten die Mädchen auch dieses Jahr wieder jede für sich einen sehr guten Wettkampf. Auch in den Gruppendisziplinen zeigte sich das regelmäßige Training in der Schule.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bei unserer Turntrainierin Brigitta Ferner bedanken, die jeden Dienstag das Training in der Schule leitet und uns auch beim Wettkampf begleitet hat.

Beim Wettkampf  „Jugend trainiert für Olympia“ Schwimmen der Mädchen nahm unsere Schule zum ersten Mal teil. Die Mädchen lieferten einen konzentrierten und  engagierten Wettpampf ab. So reichte es am Ende zum 5. Platz beim Landesentscheid.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert