Skilehrfahrt 2017

Wie in jedem Jahr machte sich eine Schülergruppe mit drei Lehrern und zwei  Sportstudenten mit Skilehrerlizenz Mitte Januar wieder auf ins Pitztal, um eine außergewöhnliche Ski- und Snowboardwoche in den Bergen zu erleben.

Dieses Jahr meinte es der Wettergott sehr gut mit den Schülern. Nachdem der erste Skitag noch bitterlich kalt war, strahlte die Sonne ab dem 2. Tag bis zur Abreise.

Die Schüler wurden in verschiedenen Kleingruppen eingeteilt in denen das Ski- und Snowboardkönnen  entweder neu erlernt oder weiter verbessert wurde. Die Schüler waren hochmotiviert und zeigten sich talentiert. Alle machten große Fortschritte und konnten auf den fast leeren und perfekt präparierten Pisten ihr Können weiterentwickeln.

Nach dem Skifahren gab es abends ein leckeres Menu mit einer Suppe, Salatbuffet, einer Haupt- und Nachspeise. Danach ließ die Gruppe den Tag in geselliger Runde bei Spielen oder Gesprächen ausklingen.

Am Mittwochabend sorgte eine Fackelwanderung im schneebedeckten Tal bei klarem Himmel mit Sternenblick für ein besonders Highlight.

Ein mexikanischer Abend mit Musik, Sombreros, Tacos, Wraps, verschiedenen Soßen stand am Donnerstagabend auf dem Programm.

Der letzte Skitag stand im Zeichen des Ski- und Snowboardrennes. Mit Startnummern, Starthäuschen, Torstangen  und  Zeitnahme war alles vorbereitet für ein richtiges Rennen. Während den Läufen durch den Stangenwald zeigten die Schüler  auf Boards und Skiern ihr Können.

Am Abschlussabend wurden die schnellsten Abfahrer, unter großem Beifall bei der Siegerehrung geehrt.  Den Höhepunkt bildete die Skitaufe, bei der einige Schülerinnen und Schüler  für besondere Ereignisse während und außerhalb des Skifahrens von den „Skigöttern getauft“ wurden.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert