Kooperationsvertrag mit dem Theater Überzwerg

Seit drei Jahren kooperiert die GGSNK mit dem Kinder- und Jugendtheater „Überzwerg“. Bereits jetzt gibt es in den Jahrgängen 5 und 6 eine Theaterklasse, die von einer Schauspielerin des Theaters mit unterrichtet wird. Desweiteren finden auch für andere Klassen Theaterworkshops, Projekttage und Theaterbesuche statt.

Diese Partnerschaft wurde in diesem Schuljahr erweitert. Der bestehende Kooperationvertrag wurde im Rahmen einer Feierstunde,  bei der sich auch die Theaterklasse mit einem selbst geschriebenen Stück auf der Bühne präsentierte, erweitert. Unter der Schirmherrschaft des Landrates Sören  Meng und mit Unterstützung der Sparkasse Neunkirchen soll die Zusammenarbeit weiter ausgebaut werden. Von dieser Zusammenarbeit, die vom Bildungsministerium unterstützt wird,  werden ab diesem Schuljahr weitere Klassenstufen inklusive der Oberstufe profitieren. Schon jetzt wird dort mit dem Fach „Darstellendes Spiel“ ein Fach mit dem Schwerpunkt Theater angeboten.

Beitrag zum Kooperationsvertrag aus dem Aktuellen Bericht vom 25.01.2017:

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.