Global Volunteer Day

Am Dienstag, den 04.10.16, unterstützte die Deutsche Post DHL vertreten durch Rolf Waschbusch und Robert Klein den Wandertag der beiden Theaterklassen der GGS Neunkirchen finanziell tatkräftig. Durch diese Unterstützung konnten die Theaterklassen 5b und 6b mit dem Bus nach Ottweiler fahren und dort im historischen Schlosstheater ein Theaterstück sehen. Die theaterbegeisterten Kinder konnten so zum ersten Mal Besucher der Kinder- und Jugendtheatertage und des Stückes mit dem Titel „Spielstark“ sein . Sie hatten die Möglichkeit das Stück „Huck Finn“ nach Mark Twain in einer Inszenierung des Theaters Kassel zu bewundern. Dieser Tag trug dazu bei den Kindern die Welt des Theaters und die Bühne näher zu bringen und außerdem bestand bei einer gemeinsamen Wanderung die Möglichkeit, dass sich die beiden Theaterklassen untereinander besser kennenlernen konnten.

Dieser Wandertag war ein voller Erfolg und dafür gilt der Dank der Deutschen Post DHL.

 

img_0191

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert