Inklusion begreifbar machen

Schülerinnen und Schüler der GGS Neunkirchen beschäftigten sich im vergangenen Schuljahr im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft, die von der  Steinbildhauerin Michaela Groß geleitet wurde, mit dem Thema „ Integration / Inklusion“.

Zu Beginn ihrer Arbeit  entwarfen die Teilnehmer Steinskulpturen, die ihrem Verständnis von Integration/Inklusion entsprachen, zeichneten Pläne und besprachen ihre Ideen mit der Leiterin Frau Groß und den anderen AG  Mitgliedern. Schon in einer sehr frühen Phase kristallisierte sich die Idee heraus, aus Einzelarbeiten ein Gesamtkunstwerk zu schaffen. Zum Einsatz kamen Ytong Steine, die mit Steinmetzwerkzeugen bearbeitet wurden.

Im weiteren Verlauf der AG wurden die einzelnen Steine dann zu einem Torbogen zusammengesetzt, der als Symbol für „Herzlich willkommen“ im Foyer der GGS Neunkirchen einen festen Platz gefunden hat.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert