Baseball-AG im „Schnuppertraining“

Am Dienstag, dem 28. Juni dieses Jahres hatten einige Teilnehmer der Baseball-AG unserer Schule die Gelegenheit, ein Schnuppertraining auf dem Baseball-Feld der Saarlouis Hornets, der Baseball-Abteilung des TV 1872 Saarlouis, absolvieren zu können. Begleitet von AG-Leiter Herr Fink und dem pädagogischen Mitarbeiter Mikel Schmid machten sich zwölf Schüler der Klassenstufen acht und neun  mit einem Kleinbus auf den Weg nach Saarlouis zur Baseball-Anlage der  Hornets, deren 1. Mannschaft zur Zeit den 5.  Platz in der 2. Baseball-Bundesliga-Süd belegt.

Geleitet wurde das Schnuppertraining von zwei Jugendtrainern der Hornets, Florian Maass und Johannes Ney, die die von den Schülern bereits erworbenen Fertigkeiten aus den AG-Stunden aufgegriffen und vertieften.  Die richtige Wurftechnik, das richtige Fielden bzw. Fangen von Ground- und Fly-Balls standen ebenso auf der Agenda wie die richtige Schlagtechnik mit dem Baseball-Schläger.

Ein  Spiel zum Abschluss des Schnuppertrainings war dann der Höhepunkt des Mittags, bevor es um 15.00 Uhr wieder zurück nach Neunkirchen ging.

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an den Abteilungsleiter der Baseballabteilung des TV 1872 Saarlouis, Frank Petry, der uns dieses Schnuppertraining ermöglicht hat und unserer Schule für die gesamte Laufzeit der AG in diesem Schuljahr das entsprechende Equipment (Handschuhe, Schläger, Bälle) zur Verfügung gestellt hat.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert