Rückblick auf die Kulturwerkstatt

Den Auftakt bildete der Muku-Kurs aus dem Jahrgang 7, die mit wundervollen bunten Masken den „Karneval der Tiere“ aufleben ließen. Auch immer wieder wurde die Vielfalt der Schule und ihrer Schüler in den Mittelpunkt der Vorführungen gerückt, so wurde ein türkisches Volkslied dargeboten und ein weiteres Muku-Projekt wies auf die unterschiedlichen Sprachen hin, die Muttersprachen der Schüler sind und auch darauf, dass sich Kinder immer verstehen durch Gestik, Mimik und Blicke. Große Freude bereitete dem Publikum auch die Präsentation zwei Lieder, die auf selbst gebauten Panflöten dargeboten wurden. Die Theaterklasse des Jahrgangs 5 zeigte ihr „Fernsehprogramm“ durch das eine charmante Moderatorin führte und Talentshows, Talksendungen und Quizsenden präsentierte. Die Theaterklasse 6 hatte sich für ein gruseliges Stück entschieden, welches in einem Internat spielte, in dem die Mitschüler sich zusammenschließen müssen, um ein verschwundenes Mädchen zu retten. Auch Beiträge der Oberstufe waren im vielfältigen Programm zu finden. So wurden verschiedene Rapsongs dargeboten, die sich großer Beliebtheit beim Publikum erfreuten. Die Gruppe „Darstellendes Spiel“ des Jahrgangs 11 führte ein Stück auf, das an die italienische „Commedia del’arte“ erinnerte, in der sich Figuren wie der Pantalone und die Colombina durch Liebeswirren kämpfen mussten. Den Abschluss des gelungenen Abends wurde durch die Muku-Gruppe des Jahrgangs 9 mit ihrer musikalischen Pantomime zu dem Thema „Don’t drink and drive“ gestaltet.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert