Fußballer ziehen souverän in die Endrunde ein

Die Mannschaft der Talentförderung Fußball der GGS NK (Jahrgangs 2004/2005) ist beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia Fußball“  in die Endrunde eingezogen. Der Gewinner der Endrunde qualifiziert sich für das Bundesfinale und vertritt das Saarland in der Sportschule Bad Blankenburg im September.

Nach dem unser Team in der Vorrunde (Schulen aus dem Landkreis Neunkirchen) mit 4 Siegen und 24:1 Toren überlegen weiterkam, stand nun  die Zwischenrunde in St. Ingbert mit  sechs Mannschaften auf dem Programm. Es wurde in zwei Dreiergruppen gespielt. Die beiden ersten der Gruppe spielten dann jeweils ein Finalspiel. Die beiden Gewinner der Finalspiele qualifizierten sich für die Endrunde.

Leider musste unser Team auf unseren Leistungsträger Nelson verzichten, der sich leider schwer verletzt hat. Auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung.

Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf das Illtal Gymnasium in Illingen. Noch sichtlich nervös spielten unsere Jungs zwar reihenweise Chancen heraus, jedoch wollte der Führungstreffer nicht fallen. Und so kam es, wie so oft im Fußball und der 1. Torschuss des Gegners war auch gleich der Führungstreffer. Unsere Jungs blieben aber weiterhin klar feldüberlegen und spielten weiter nach vorne und wurden auch zurecht mit dem 1:1 Ausgleich belohnt.  Leider blieben in der Folge weitere Chancen ungenutzt.

Im 2. Spiel schossen unsere Jungs gegen das Cusanus Gymnasium in St.Wendel einen klaren 4:1 Sieg heraus. Da das Spiel zwischen dem Gymnasium aus St.Wendel und Illingen anschließend unentschieden endete, qualifizierte sich unser Team als Gruppenersten für das Finalspiel.

Hier war das Albertus Magnus Gymnasium St.Ingbert unser Gegner. Unser Team spielte von Beginn an auf das gegnerische Tor und erzielte schnell eine 2:0 Führung. Auf Grund einer herausragenden Leistung des Gästetorwarts blieb es beim 2:0 und unsere Jungs zogen verdientermaßen in die Finalrunde ein.

Die Fußballer der Talentförderung haben nun bis Ende Juni Zeit sich weiterhin mit ihren Lehrertrainern und Trainern der SV Elversberg in ihren Trainingseinheiten morgens gezielt auf die Endrunde vorzubereiten.

Wir drücken dem Team für die Finalrunde die Daumen und hoffen, dass sie sich für das Bundesfinale qualifizieren.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert