Neue Lauftalente bei den Saarländischen Schullaufmeisterschaften gesichtet

Am 29. April fanden auch in diesem Jahr die Saarländischen Schullaufmeisterschaften in Merzig statt, wo über 5000 Schüler auf die ca 2,2 km lange Laufstrecke durch den Merziger Stadtpark in Angriff nahmen. Für die GGS Neunkirchen starteten 18 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5-7. Bei den Mädchen waren Paula Bastian und Ayleen Alles mit Zeiten von 9:52,4 min und 10:02,4 min am Erfolgreichsten und belegten in ihrem Lauf die Plätze 70 und 81. Für einen überraschenden Erfolg waren Justin Blaurock und Davin Presser verantwortlich. Beide belegten in ihren Jahrgangsläufen jeweils den 6. Platz mit sehr guten Zeiten von 7:43,8 min und 7:58,1 min. Somit durfte unsere Schule in diesem Jahr zum ersten Mal gleich zweimal an der offiziellen Siegerehrung der acht Schnellsten eines Laufes teilnehmen. Beide Schüler der Sportklasse 5c erhielten neben einer Urkunde und eines Rucksackes, eine Einladung zur Talentsichtung des Saarländischen Leichtathletikverbandes an die Sportschule Saarbrücken. Auch Emre Sah aus der Sportklasse 7c war mit einer Zeit von 8:05,2 min sehr guter 34. in seinem Lauf.

Wir möchten auf diesem Weg nocheinmal allen gestarteten Schülerinnen und Schülern unserer Schule zu ihren tollen Laufleistungen gratulieren und danken auch den Eltern, die uns an der Strecke unterstützt haben.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert