1. Platz im Planspiel Börse

imageAm vergangenen Freitag wurden Schülerinnen und Schüler der GGS Neunkichen von der Sparkasse Neunkirchen für ihre erfolgreiche Teilnahme am Planspiel Börse geehrt. Um an diesem „Spiel“ mit Spaß und vor allem dem notwendigen Know-how arbeiten zu können, werden die Schüler/innen von Herrn Bernd Marx angeleitet und gut beraten. Die aus den Schülern Sarah Fabris, Viktoria Keller und Moritz Trautmann bestehende Spielgruppe „Das Finanzamt“ stellte sich im diesjährigen Wettbewerb als besonders erfolgreich heraus. So belegten sie im Planspiel Börse in der Nachhaltigkeitswertung den 1. Platz. In diesem Bereich spekulieren die Spielergruppen nur mit Aktien, die soziale und ökologisch vertretbare Ziele verfolgen. Für diese tolle Leistung im Landkreis Neunkirchen wurden die Schüler mit einem Scheck in Höhe von 300€ von der Sparkasse Neunkirchen geehrt. Da die Spielergruppe „Das Finanzamt“ auch auf Saarland-Ebene im Nachhaltigkeitsbereich am erfolgreichsten war, findet in der kommenden Woche die Siegerehrung in Dillingen statt. Dazu demnächst mehr.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert