Lehrer-Hallen-Masters Sieger 2016: GGSNK

Abseits des Klassenraums zeigen die Lehrer der GGSNK, dass sie nicht nur pädagogisch, sondern auch sportlich überzeugen können. Auf Anhieb gelang ein Sieg beim jährlich ausgetragenen Fußball-Lehrer-Hallen-Master Turnier in Lebach. Gespielt wurde mit vier Feldspielern + Torwart. Der Austragungsmodus war in eine Vorrunde und anschließende Halbfinals gegliedert.

Nach einem mühsamen Auftakt im ersten Spiel, das knapp mit 1:0 gewonnen wurde, folgte eine Niederlage gegen die kickenden Lehrer vom Max-Planck Gymnasium aus Saarlouis. Mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel gings dann ab ins Halbfinale. Dort gab es einen hitzigen Fight mit dem BBZ aus Völklingen, der erst in der letzten Sekunde durch einen cleveren, schnell ausgeführten Freistoß zum 2:1 entschieden wurde. Im Finale traf die GGSNK auf die Hausherren vom Johannes Kepler Gymnasium. Nach vorsichtigem Abtasten wurde schnell eine 3:0 Führung herausgeschossen. Der Anschlusstreffer kurz vor Ende der Begegnung war nur noch von statistischer Bedeutung. So verbleibt der Pokal für mindestens ein Jahr in den Teamräumen unserer Gemeinschaftsschule.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert