130 neue Schüler: Anmelderekord im Schuljahr 2015/16

Mit 130 Neuanmeldungen im diesjährigen Schuljahr ist die GGS Neunkirchen von allen saarländischen Schulen die gefragteste Schule. Die hohen Anmeldezahlen, so geht aus einer unabhängigen Studie  des Bildungsministerium hervor, gehen auf die gute Schulkultur unserer Einrichtung zurück.

Im Rahmen der Qualitätsentwickung werden von Seiten des Bildungsministeriums alle Schulen evaluiert. Bei dieser Studie, die Ende des vergangenen Jahres an unserer Schule durchgeführt wurde, erreichte die Schule Spitzenwerte in allen untersuchten Bereichen. Gemessen wurden in einer umfangreichen Befragung von Lehrern, Mitarbeiter, Eltern und Schülern die Zufriedenheit mit dem Arbeitsklima, die Unterrichtsqualität sowie die Beteiligung der einzelnen Gruppierungen an der Schulentwicklung.

Wer sich für unser Konzept interessiert, kann gerne hier weiterlesen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert