SV Seminar in Oberthal

Mitte November weilte unsere Schülervertretung ein wei­te­res Mal zusammen mit neun weiteren Gemeinschaftsschulen des Saarlandes zwei Tage in Ober­thal zu einem Fort­bildungssemi­nar.

Dort konnte die SV konnte sich mit anderen Schulen austauschen und neue Ideen und Anregungen sammeln. Es wurde viel gearbeitet, neue Projekte angestoßen und geplant. Aber auch Themen wie z.B. das Schülermitbestimmungsgesetz oder Rechte und Pflichten der SV wurden von den Referenten vorgestellt und erläutert.

Es war wieder schön zu sehen, wie sehr sich die Schüler für unsere Schule interessieren und sich für diese einsetzen. Ganz bemerkenswert in diesem Jahr war es, dass bei unserer SV-Gruppe Schüler der Klassenstufe 5,6,7,9,10 und auch der Oberstufe dabei waren und somit fast alle Klassenstufen vertreten waren. Es entwickelte sich ein großes Gemeinschaftsgefühl (auch dank unserer neuen SV Hoddies) und man merkte, dass sich alle Schüler mit großem Engagement und Freude an der Arbeit beteiligten.

 

Insgesamt war das Fortbildungsseminar ein voller Erfolg und machte darüber hinaus Allen großen Spaß.Schüler die Interesse haben, sich an der Arbeit der Schülervertretung zu beteiligen und die SV zu unterstützen sind herzlich willkommen und kön­nen sich jeder­zeit bei unseren neuen Schülersprechern Mike McQuade (9d) oder Tim Schmitt (10b) melden oder einfach bei einer der nächsten SV Sitzungen vorbeikommen.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert