Fest der Kulturen

„Reicht euch die Hand für ein starkes Freundschaftsband“ heißt es in dem Lied „Lasst uns heute Freunde sein“, das die Gesangsgruppe „Deutsch als Fremdsprache“ beim „Fest der Kulturen“ in der Aula der Ganztagsgemeinschaftsschule sang. Eingeladen waren Flüchtlingskinder und je ein Freund oder eine Freundin aus ihrer Klasse.

Möglich gemacht hatte es die Deutsche Post AG, die großzügig ein gemeinsames Frühstück finanzierte. Frau Fischer und Herr Waschbusch von der „Niederlassung Briefe Saarbrücken“ hießen die Kinder und Jugendlichen herzlich willkommen und nutzten die Gelegenheit, auf Möglichkeiten der Ausbildung bei der „Deutschen Post AG“ im Bereich Brief- und Paketzustellung hinzuweisen.

In einführenden Worten hatte der Schulleiter, Clemens Wilhelm, dargestelllt, dass die Schülerinnen und Schüler, die aus vielen Ländern zu uns gekommen sind, jeweils im Unterricht und im Zusammenleben einer Klasse integriert sind, gleichzeitig aber auch in „Deutsch als Fremdsprache“ mit der deutschen Sprache vertraut gemacht werden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert