Jugend trainiert für Olympia „Hockey“

Auch dieses Jahr spielte unsere Schule wieder beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Hockey mit einer Jungenmannschaft mit. Es wurde in einer 3er Gruppe um den Einzug ins Bundesfinale in Berlin gespielt.
Direkt im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf den Favoriten und letztjährigen Sieger die Freie Walldorfschule Saarbrücken. Dennoch war unser Team von Beginn an hell wach und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor Ende der 1.Halbzeit bekam unsere Mannschaft eine „Kurze Ecke“ zugesprochen. Diese wurde gut ausgespielt und man hatte frei vor dem Torwart stehend die große Möglichkeit zur Führung. Leider wurde diese nicht genutzt und man ging mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeit.
Auch die 2. Hälfte war hart umkämpft. Nach einem feinen Solo erzielte die Freie Waldorfschule das 1:0 und erhöhte kurz vor Ende zum 2:0, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Im 2. Spiel gegen die Maximilian Kolbe Schule Wiebelskirchen knüpfte unser Team an die starke Leistung an und war die gesamt Spielzeit dem Gegner überlegen. Am Ende sprang ein hochverdienter 1:0 Erfolg heraus, der auf Grund der vielen Chancen noch hätte höher ausfallen können.
Das Spiel zwischen der Maximilian Kolbe Schule und der Walddorfschule Saarbrücken endete 7:0 für die Waldorfschule, die sich somit für das Bundesfinale in Berlin qualifizierte.

Im Endklassement sprang der sehr gute 2. Platz im Landesfinale beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia Hockey für unsere Mannschaft heraus.

Auch ohne einen einzigen Vereinsspieler, zeigten unsere Schüler, eine super Leistung und es bleibt zu hoffen, dass die Schüler im nächsten Jahr wieder zu den Trainingseinheiten im Hockey erscheinen um dann vielleicht den Angriff auf das Bundesfinale in Berlin zu starten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert