Aktionstage im Rahmen Bildungskampagne „Weltklasse“ (DaF)

Am 11. Juni 2015 fand in der multikulturellen Klasse für deutsche Sprachförderung an der GGS Neunkirchen der Abschluss eines mehrteiligen Projektes statt.
Unter der Leitung der LehrerInnen des Bereichs Deutsch als Fremdsprache erstellten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Bildungskampagne „Weltklasse! Bildung macht Zukunft“ individuell gestaltete Steckbriefe, die als Teil eines Berufswunschbaumes verwendet wurden
Die Lernenden beschäftigten sich auch mit Spielen aus aller Welt.
Nicht zuletzt entstand über einen längeren Zeitraum ein Strickgraffiti, das auch im Zeichen des 3. Deutschen Diversity Tages, für Vielfalt und Toleranz in der Schule präsentiert wurde. Das Graffiti wurde enthüllt und der Eingangsbereich der Schule mit bunten Strickkordeln geschmückt. Viel Freude hatten die Schülerinnen und Schüler auch bei dem Kochevent, mit dem der Tag beendet wurde.
Gemeinsam wurden Crêpes und Donuts gebacken, die im Pausenverkauf allen SchülerInnen der Schule angeboten wurden. Insgesamt war der 11. Juni für die GGS Neunkirchen ein gelungener Tag, an dem alle SchülerInnen viel voneinander lernen konnten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert