Tag der Bewegung an der GGS Neunkirchen

Am letzten Mittwoch fand bei angenehm warmen Wetter der „Tag der Bewegung“ statt.
Dieser Tag wurde den Sportlehrern der GGS Neunkirchen ins Leben gerufen. Dabei sollte dieses Bewegungsfest nicht als klassisches Sportfest verstanden werden. Das war allen sehr wichtig. Viel mehr sollte der Spaß an verschiedensten Bewegungsformen wie z.B. Inline-Skating, Baseball, Beachvolleyball oder auch Spazieren und die Natur erleben im Vordergrund stehen. Außerdem spielte bei diesem gelungen Fest die Leistungsmessung keine Rolle, sondern es sollte auch den Schüler Spaß an Sport und Spiel vermittelt werden, die sonst im Sportunterricht nicht gerade Höchstleistungen erbringen. So kann der „Tag der Bewegung“ möglicherweise auch Schüler an Sportarten heranführen und sie können dort verborgene Talente entdecken, die einen Anreiz bieten, diesen Sport auch im Privatleben weiterzuführen.
Des Weiteren sollen die Schüler mit Herstellen von gesunder Ernährung und dem Produzieren von Smoothies und Fruchtsäften aus frischem Obst erkennen, dass auch gesunde und vitaminreiche Nahrung und Getränke eine tolle Abwechslung zu Fast-Food und Limonaden sein können.
Dieser gelungene und für die Schüler und Kollegen ereignisreiche Tag wird sich bestimmt im nächsten Schuljahr an der GGS Neunkirchen wiederholen!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert