Oberstufen-Cup geht an die Lehrer

Am fetten Donnerstag fand auch in diesem Jahr der inzwischen traditionelle Oberstufen-Cup der Gemeinschaftsschulen Bexbach, Schiffweiler und Neunkirchen statt. Vor einer großen Kulisse von über 400 Schülern kämpften acht Mannschaften, darunter zum ersten Mail in diesem Jahr sogar drei Mädchenmannschaften, um die Fußballkrone in der Oberstufe. Versorgt durch ein Kuchenbuffet der Abiturienten rangen in zwei Vorrunden je vier Teams um den Einzug in das Halbfinale. Dabei hatten die Lehrer mit den Mädchenmannschaften in der Gruppedie etwas leichtere Ausgangssituation. Richtig rund ging es dann vor gut gefüllten Rängen in den zwei Halbfinals zur Sache. Dabei setzten sich die Lehrer und die Schüler des Jahrgangs 12 in ihren Paarungen durch, so dass es zwischen diesen beiden Mannschaften zum Finale kam. In einer umkämpften Partie konnten die Lehrer nach wenigen Minuten den Führungstreffers erzielen. Die 12er Schüler hielten engagiert dagegen, konnten aber trotz guter Chancen den Ausgleich nicht mehr erzielen, ehe die Lehrer kurz vor Schluss mit dem 2:0 alles klar machten. Damit wandert der Pokal nach längerer Abstinenz mal wieder für ein Jahr durch die Teamräume.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert