Hockeymädchen bei Jugend trainiert für Olympia

Nachdem im letzten Jahr unsere Schule beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Hockey mit einer Jungenmannschaft Premiere gefeiert hatte, nahm dieses Jahr auch eine Mädchenmannschaft am Wettbewerb teil.Sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen wurde jeweils in einer 3er Gruppe um den Einzug ins Bundesfinale in Berlin gespielt.

Den Anfang machten die Jungs mit dem Spiel gegen die Walldorfschule Saarbrücken. Das Team zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung und hatte die große Chance zum Führungstreffer. Leider parierte der gegnerische Torwart sehr stark und die Mannschaft musste noch vor der Pause den 1:0 Gegentreffer hinnehmen. Das Spiel endete 2:0 für die Walddorfschule Saarbrücken, die sich für das Bundesfinale qualifizierte. Auch im 2. Spiel hielt unsere Mannschaft gut dagegen und musste sich letztlich aber dennoch wieder mit 2:0 geschlagen geben. Auch ohne einen einzigen Vereinsspieler, zeigten unsere Schüler, was sie im Laufe des Schuljahres gelernt haben. Insgesamt zeigte sich die Mannschaft gegenüber dem Vorjahr stark verbessert und hielt die Begegnungen stets offen und spannend.

Die Mädchen präsentierten sich bei ihrer Premiere hervorragend. Im 1. Spiel konnten sich die Mädchen ein 0:0 unentschieden erkämpfen. Im nächsten Spiel hielt unser Team gegen die Mannschaft 1 der Maximilian Kolbe Schule lange Zeit gut mit, war aber gegen die mit Vereinsspielerinnen bestückten Schule am Ende chancenlos. Dennoch reichte es auf Grund des besseren Torverhältnisses zum sensationellen 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler und es bleibt zu hoffen, dass die Schüler im nächsten Jahr wieder zu den Trainingseinheiten im Hockey erscheinen um dann vielleicht den Angriff auf das Bundesfinale in Berlin zu starten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert