Schulsozialarbeit initiiert Interkulturellen Groove

Im Rahmen der bundesweiten Aktionen „Interkulturelle Woche“ und „Woche des bürgerschaftlichen Engagements“ fand am 21. September im KOMM in Neunkirchen ein interkultureller Markt der Möglichkeiten statt. Im Fokus standen Präsentationen, Begegnungen und der gemeinsame Austausch zu den Schwerpunktthemen „Interkulturelle ehrenamtliche Engagements von/für/mit Jung und Alt“ sowie „Informationen für MigrantInnen: Alltag; Übergang Hobby-Beruf; Bildung“. Unter den zahlreichen Mitwirkenden war auch die Schulsozialarbeit der Ganztags-Gemeinschaftsschule Neunkirchen mit ihrer Percussion AG. Nach einer kurzen Präsentation ihres Könnens veranstalteten sie ein Mitmach-Trommeln unter der Leitung des Schulsozialarbeiters Peter Balnis. Jede/r, der Lust hat, konnte mitspielen und improvisieren. Das Angebot wurde von vielen begeistert angenommen und das KOMM bebte im Trommelrhythmus. So trug der interkulturelle Groove auf vergnügliche Weise zum Austausch und Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft bei.

int Wo 2014

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert